Frage an Petra Pau bezüglich Familie

Petra Pau
DIE LINKE
Frage von Heike M. •

Frage an Petra Pau von Heike M. bezüglich Familie

Sehr geehrte Frau Pau,

warum befassen Sie sich nicht auch mal mit dem Thema "Eltern-Kind-Entfremdung"? Davon sind immer mehr Mütter und Väter betroffen. Dieses Thema wird leider in der Politik nicht ausreichend ernst genommen. Es sind immer mehr Eltern, die damit auch an die Öffentlichkeit gehen, weil sie sich nicht mehr anders zu helfen wissen. Man wird hingestellt, als ob man auch noch selber dran schuld ist. Die Kinder und auch die betroffenen Elternteile leiden sehr unter der Situation und die psychischen Spätfolgen für diese Kinder sind manchmal enorm. Aber auch die entfremdeten Elternteile haben oft gesundheitliche Probleme. Dazu gibt es sogar inzwischen Studien. Die Linke will doch immer so sozial sein. Aber ehrlich gesagt, habe ich bis jetzt aus eigener Erfahrung nicht viel davon gemerkt. Früher nicht im Bezirk Prenzlauer Berg und auch nicht in Marzahn-Hellersdorf.

Mit freundlichen Grüßen
Heike Michalski

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Heike Michalski,

das von Ihnen angesprochene Thema ist mir als Problem sehr wohl bekannt. Gleichwohl werden Sie verstehen, dass es aus guten Gründen auch in der Fraktion DIE LINKE eine Arbeitsteilung gibt. Ihre Frage kann kompetent vom Arbeitskreis IV beantwortet werden. Er wird von meinem Kollegen Klaus Ernst geleitet. Alle nötigen Angaben dazu finden Sie unter http://www.linksfraktion.de/ .

Mit freundlichen Grüßen

Petra Pau