Frage an Petra Pau bezüglich Innere Sicherheit

Petra Pau
DIE LINKE
Frage von Michael H. •

Frage an Petra Pau von Michael H. bezüglich Innere Sicherheit

Sehr geehrte Frau Pau,

im Rahmen meiner Diplomarbeit beschäftige ich mich mit dem Themenkomplex „politischer Sprachgebrauch und Gesellschaft in Bezug auf das deutsche Militärengagement in Afghanistan“. Diesbezüglich würde ich Ihnen gerne folgende Frage stellen.

Befindet sich die Bundeswehr in Afghanistan heute in einem Krieg?

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Mit freundlichem Gruß
Michael Heinrich

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Heinrich,

ja, die Bundeswehr befindet sich in Afghanistan in einem Krieg.

Mit freundlichen Grüßen
Petra Pau