Frage an Petra Pau bezüglich Finanzen

Petra Pau
DIE LINKE
Frage von Leif H. •

Frage an Petra Pau von Leif H. bezüglich Finanzen

Hallo aus dem Erzgebirge! Liebe Frau Pau!

Ich wundere mich seit längerer Zeit darüber, wie in der Debatte über die deutsche Staatsverschuldung Argumente, die darauf hinauslaufen, Zinsen auf Schulden einzuschränken und zu senken, selten geäußert werden.
Die Hoheit liegt doch hier beim Staat oder ist die Zinsgesetzgebung nicht in den Händen der gewählten Abgeordneten?
Die Banken könnten ihre Dienstleistung auch in einer anderen Form vergütet bekommen.
Wird über die Zinsgesetzgebung im Ausschuss Finanzen geredet?

Mit freundlichen Grüßen,
Leif Hansen

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Leif Hansen,

bitte fragen Sie Mitglieder im Finanzausschuss, was dort über Zinsen debattiert wird. Das wäre der kürzeste Weg für Sie und zu einer sachgerechten Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

Petra Pau