Frage an Petra Pau bezüglich Recht

Petra Pau
DIE LINKE
Frage von Christina M. •

Frage an Petra Pau von Christina M. bezüglich Recht

Was gedenken sie in Zukunft gegen die Zigaretten Mafia der Vietnamesen zu unternehmen, die immer selbstverständlicher mit ihren illegal importierten Zigaretten handeln und mittlerweile immer häufiger gegen das Jugendschutzgesetz verstoßen? Immer häufiger beobachte ich wie ganz selbstverständlich auch an Minderjährige am Supermarkt nebenan verkauft wird.
Ich find das schlimm.

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Christina Metze,

illegaler Zigarettenhandel ist strafbar. Insofern muss und kann ich dazu im Bundestag nicht aktiver werden.

Mit freundlichen Grüßen

Petra Pau

PS:
In meinem Wahlkreis, Marzahn-Hellersdorf, leben viele Vietnamesinnen und
Vietnamesen. Sie sind eine Bereicherung. Und sie werden oft ausgegrenzt.
Ich käme nie auf die Idee, sie pauschal als „Mafia der Vietnamesen“ zu
bezeichnen.