Frage an Petra Pau bezüglich Recht

Petra Pau
DIE LINKE
Frage von Barbara U. •

Frage an Petra Pau von Barbara U. bezüglich Recht

Ich würde gern wissen, wie die Überwachung m. Trojaner aussehen soll, wenn die Leute arabisch schreiben, die Texte verschlüsseln, ihren Provider in einem der arabischen Staaten haben und ihre Mails aus dem Internetcafe versenden.

Können die Steuergelder nicht sinnvoller eingesetzt werden, z.B. für frühkindliche, integrative Kinderbetreuung und Jugendarbeit?

B. Uduwerella

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Barbara Uduwerella,

Das konnte mir das Bundesinnenministerium bisher auch nicht beantworten. Aber ich halte diese "technischen" Schwierigkeiten eher für nebensächlich. Entscheidend ist, dass die Unions-Parteien per Gesetz und namens einer vermeintlichen Sicherheit verbriefte Grundrechte aushebeln wollen. Und zwar letztlich für alle Bürgerinnen und Bürger.

Mit freundlichen Grüßen

Petra Pau