Frage an Petra Pau bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Petra Pau
DIE LINKE
Frage von Alex G. •

Frage an Petra Pau von Alex G. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrte Frau Pau!

Bitte schauen Sie sich einmal nachfolgendes Video von SPIEGEL online an, das auf den Demonstrationen in Berlin gegen die verfehlte Bildungspolitik gedreht wurde.

http://www.spiegel.de/video/video-40242.html

Sicherlich sind die hier gezeigten so genannten Demonstranten nicht repräsentativ, aber sie laufen teilweise unter der Flagge Ihrer Partei.
Was sagen Sie als Lehrerin über diese "Schüler"?
Was sagen Sie als Vertreterin von DieLINKE über diese Unterstützer und ihr Verhalten?

Vielen Dank für Ihre Antwort!

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Alex Gibson,

wenn Jugendliche bessere Bildungschancen einklagen und deshalb demonstrieren, dann habe ich dafür viel Verständnis. Keinerlei Verständnis habe ich für die im Video dokumentierten Randale und Vandale.

Der Gipfel der gewalttätigen Geistlosigkeit war, dass in der Humboldt-Universität auch eine Ausstellung zerstört wurde, die an jüdisches Leben und an den Holocaust erinnerte.

Ob an alledem auch Jugendliche der Partei DIE LINKE beteiligt waren, kann ich diesem Video nicht entnehmen. Ein Transparent und eine Solid-Fahne scheinen darauf hinzudeuten. Ich hoffe sehr, der Schein trügt.

Mit besorgten Grüßen

Petra Pau