Frage an Petra Pau bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Petra Pau
DIE LINKE
Frage von Lina S. •

Frage an Petra Pau von Lina S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Präsidentin, Frau Pau,

warum haben Sie den Aufruf "Stopp the Bomb" unterschrieben? Wollen Sie wirklich den "Iran auslöschen"? Der Verein Arbeiterfotografie hat heute dazu eine Rundmail versandt und Herr N. Peach hatte einen Beitrag im Tagesspiegel. Ich bin verwirrt.

Mit freundlichen Grüßen
Lina Schmidt

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Lina Schmidt,

Warum ich den Aufruf „Stopp the Bomb“ unterschrieben habe, können Sie meiner Stellungsnahme entnehmen, die auch auf der Webseite der Initiative zu lesen ist. Dort steht:

"So lange sich die Menschheit nicht von Atom-Waffen emanzipiert, so lange tickt eine unbeherrschbare Zeitbombe für alle. Statt nuklearer Abrüstung – weltweit – erleben wir jedoch das Gegenteil: Immer mehr Staaten streben nach der Höllenwaffe. Dieser Trend muss endlich gestoppt und umgekehrt werden, im Iran und überall."

Alles andere, ich las ähnliche Kommentare im Sinne Ihrer Frage, sind pure Spekulationen oder böse Unterstellungen.

Mit freundlichen Grüßen

Petra Pau