Frage an Petra Pau bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Petra Pau
DIE LINKE
Frage von Horst-Wilfried K. •

Frage an Petra Pau von Horst-Wilfried K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte GenossinPau,
ich habe die Fragen von meinen Vorgängern gelesen und bewertet.Nun zu meine Frage:Sollte der demokratische Sozialismus wieder eingeführt werden? Wenn ja,wie würden Sie Frau Abgeordnete ihn einführen?Wie sieht dann es mit den Bürgerrechten aus,da damals in der DDR die Bürgerrechte zu kurz kamen.Was verstehen Sie von der Demokratie,da Sie in der DDR aufgewachsen sind?Ich würde mich in einen Forum,wo mehrere Redner aus verschiedenen Parteien sind,darüber mit Ihnen sehr gerne diskutieren und mich auch einbringen.Auch weiß ich,dass Sie im Moment sehr wenig Zeit haben,um so eine Talkshow zu organisieren.Aber ich würde mich freuen,bei so einer Diskussion dabei zu sein.
Mit sozialistischen Gruß
Horst-Wilfried Kersten,gerufen Grischa

Antwort von
DIE LINKE

Sehr gerufener Grischa,

ich bin leider nicht die einführungs-politische Sprecherin der Fraktion DIE LINKE. Daher bin ich auch nicht für Importe bzw.Re-Importe des Demokratischen Sozialismus zuständig.

Obendrein wüsste ich nicht einmal, wo er derzeit zu haben wäre. Es handelt sich ganz offensichtlich um eine eklatante Marktlücke, die auch durch die Konjunkturpakete I und II der Bundesregierung nicht geschlossen wird.

Gleichwohl bleibe ich historisch optimistisch. Möglicherweise führt eines nahen Tages die innovative Bewegung „Jugend forscht“ weiter. Oder wie es früher hoffnungsfroh hieß: „Die Enkel fechten es besser aus!“

Mit demokratisch-sozialistischen Grüßen

Petra Pau