Frage an Petra Pau bezüglich Recht

Petra Pau
DIE LINKE
Frage von Maria G. •

Frage an Petra Pau von Maria G. bezüglich Recht

Sehr geehrte Frau Pau,

Danke für Ihre Antwort vom 05.04.09

Nun hätte ich aber noch einige Nachfragen:

1. Was bewirkt es politisch, wenn einem NPD-Politiker ein Essen, ein Hotelzimmer oder ein Bustransfer versagt wird? Hat das politisch einen Nutzen, abgesehen davon, dass der NPD-Politiker sich diskriminert fühlen könnte?

2. Wie würden Sie es finden, wenn man ihnen ein Essen, ein Hotelzimmer oder einen Bustransfer versagen würde, nur weil Sie Mitglied der "Linken" sind? Wäre das in ihren Augen eine Diskriminierung oder fänden Sie das ok?

3. Woher wissen Sie, dass es in der NPD keine unbescholtenen Bürger gibt, die sich dort engagieren?

4. Sollte man den politischen Wettstreit nicht auf politische Inhalte und Argumente beschränken, anstatt Politiker persönlich als Menschen anzugreifen?

5. Was hat es mit Zivilcourage zu tun, wenn ein Minister die Wirtschaft zu Boykotten gegen politische Minderheiten aufruft? Sollte ein Minister nicht Politik für das ganze Volk machen, anstatt seine Position zur Hetze gegen politische Gegner zu missbrauchen?

6. Hat ein Wirt oder ein Hotelier Ihrer Meinung nach das Recht, einen Moslem rauszuwerfen, nur weil ihm seine Weltanschauung nicht gefällt?

Ich würde mich sehr freuen, wenn sie ein wenig auf meine Fragen eingehen würden, denn ich verstehe ihre Position bisher leider in keiner Weise, obwohl ich weder die NPD, noch`sonst eine Partei wähle.

Mit freundlichen Grüßen

Maria Geisner

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Maria Geisner,

ich verweise auf meine Antwort auf die Frage von Carmen Schnapka.

Mit freundlichen Grüßen

Petra Pau