Frage an Petra Pau bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Petra Pau
DIE LINKE
Frage von Carmen S. •

Frage an Petra Pau von Carmen S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Pau,

zu ihrer Antwort auf Geisners Frag fällt mir nicht mehr viel ein.

Wenn ich also ein Restaurant führe und ein Vorbestrafter Gast mit Migrationshintergrund möchte bei mir essen, dann steht es mir laut ihrer Aussage frei, ihn nicht zu bedienen.Ich zeige Zivilcourage dadurch, denn ich bin gegen Kriminalität.

Meine Fragen:

1. Wie passt ihre Aussage zu dem Antidiskriminierungsgesetz?

2. Finden sie es nicht unverantwortlich den Boykott gegen Minderheiten als Zivilcourage zuverkaufen?

3. Wie kommen sie auf den Gedanken,die Intoleranz der NPD aufzumessen?Damit wären sie nicht besser als die NPD.

MFG
Carmen Schnapka

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Carmen Schnapka,

die Differenz ist nicht feinfühlig, sondern grundsätzlich: Die NPD bekämpft das Grundgesetz. Ich verteidige hingegen verbriefte Bürger-, Menschen- und Freiheitsrechte.

Petra Pau