TIERSCHUTZ Wann wird endlich richtiges TierSchutzGesetz in Gang gebracht? So schnell wie möglich. Kastensauen, Anbindehaltung, Mast-Fotos ansehen!!! Endlos weitere Quälereien. Keinen interessiert es.

Petra Pau
DIE LINKE
Frage von Sylvia K. •

TIERSCHUTZ Wann wird endlich richtiges TierSchutzGesetz in Gang gebracht? So schnell wie möglich. Kastensauen, Anbindehaltung, Mast-Fotos ansehen!!! Endlos weitere Quälereien. Keinen interessiert es.

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau K.,

Es ist wichtig, dass ein richtiges Tierschutzgesetz so schnell wie möglich in Gang gebracht wird. Die Zustände in der Kastenstandhaltung, Anbindehaltung und die Bilder aus der Massentierhaltung sind bedrückend und verdienen unsere Aufmerksamkeit. Es wäre im Sinne des Tierschutzes, wenn endlose Quälereien von Tieren zukünftig vermieden würden, und es sollte darüber nachgedacht werden, wie dies erreicht werden kann.

Die LINKE hat dazu zehn Forderungen aufgestellt, die Sie unter folgendem Link finden können: https://www.die-linke.de/themen/tierschutz/

Mit freundlichen Grüßen

Petra Pau