Frage an Petra Wengert bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Petra Wengert
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Petra Wengert zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Micki M. •

Frage an Petra Wengert von Micki M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Grüß Gott,
am Samstag waren in den Aichacher Nachrichten die Kandidaten der im Landtag vertretenen Parteien mit Foto abgebildet, nur die Freien Wähler nicht. Regt Sie das auf?

Antwort von
FREIE WÄHLER

Grüß Gott,

nein, aufregen kann ich mich darüber nicht, es enttäuscht mich lediglich. Für eine objektive Berichterstattung gehört es m.E. dazu, alle Parteien gleich zu behandeln. Die Freien Wähler sind die drittstärkste Fraktion im Bayer. Landtag, eine neutrale Presse wäre darüber nicht hinweg gegangen. Auch im Bezirkstag sind wir drittstärkste Kraft; zudem stellen wir 3 Landräte in Schwaben, FDP und Grüne keinen. Ich gehe davon aus, dass sich die Zeitungsleser selbst eine Meinung dazu bilden können.
Erschreckend finde ich an einem solchen Vorgehen, dass das Vertrauen darauf, dass die Tageszeitung in allen anderen Bereichen von Politik und Weltgeschehen objektiv berichtet, hierdurch sinkt.

Mit freundlichen Grüßen

Petra Wengert