Wie setzen Sie sich für ein Verbot der Baujagd und Schliefenanlagen ein?

Philipp Hartewig
FDP
Frage von Simone H. •

Wie setzen Sie sich für ein Verbot der Baujagd und Schliefenanlagen ein?

Sehr geehrter Herr Hartewig,
herzlichen Dank für Ihre Antwort.
Leider haben Sie zum letzten Punkt meiner Fragen nicht geantwortet.
Wie setzen Sie sich für ein Verbot der Baujagd und Schliefenanlagen ein? Diese stehen nicht im Zusammenhang mit landwirtschaftlichen Betrieben.
Mit freundlichen Grüßen von
Simone H.

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau H.,

vielen Dank für Ihre Frage. Wie bereits in meiner vorherigen Antwort betont, hat es zu dem hier in Rede stehenden Gesetzesentwurf eine sehr hohe Anzahl an Rückmeldungen, Verbesserungsvorschlägen und Anregungen gegeben, auch und gerade in Bezug auf das Verbot der Baujagd und der Schliefenanlagen. Diese Rückmeldungen aus der Praxis, der Wissenschaft und der Bevölkerung werden nun zur Grundlage der beginnenden Beratung und Debatte im Parlament über den Gesetzentwurf. Ihre Anmerkungen und Anregungen vom 29.07. habe ich daher gerne an die zuständigen Fachkollegen aus dem Bereich der Landwirtschaft und Umwelt weitergeleitet, welche mit dem Gesetzentwurf in der kommenden Zeit betraut sein werden. Sehen Sie mir jedoch bitte nach, dass zum jetzigen Zeitpunkt das Eingehen auf einzelne Punkte oder Forderungen noch nicht möglich ist, es gilt hier, den Fortgang der kommenden Diskussionen abzuwarten. Bei entsprechenden Nachfragen im Detail stehen Ihnen bis dahin jedoch gerne auch meine Fachkollegen aus dem Bereich Landwirtschaft und Umwelt zur weiteren Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Philipp Hartewig