Frage an Philipp Lengsfeld bezüglich Familie

Philipp Lengsfeld
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Philipp Lengsfeld zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Arthur L. •

Frage an Philipp Lengsfeld von Arthur L. bezüglich Familie

Sehr geehrter Herr Dr. Lengsfeld,

zunächst bedanke ich mich für Ihr Engagement in der CDU.
Bitte lassen Sie mich erfahren, wie Sie als Mitglied einer chistlichen Partei die These zum Adoptionsrecht für gleichgeschlechtliche Parter, beziehungsweise außereheliche Partnerschaften anhand biblischer Ethik begründen können.
Welche Argumentation im Ersten wie auch im Zweiten Testament der Bibel begründet Ihre Entscheidung?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Laienfeld,

Ihre Frage bezieht sich auf den Kandidatencheck Frage 24, die ich hier noch mal kurz wiederholen will:

Frage: Eingetragene Lebenspartner sollen Kinder adoptieren können. Position von Dr. Philipp Lengsfeld: Stimme zu

mit der folgenden Begründung: „Bei der Adoption geht es um Verantwortung für Kinder. Mir war nie ganz verständlich, warum es z.B. für ein Vollwaisenkind besser sein soll in einem Heim aufzuwachsen als bei einem gleichgeschlechtlichen Paar, welches bereit und in der Lage ist, dem Kind eine Familie zu bieten.“

Ich denke, dass sich meine Begründung selbst erklärt. Eine theologische Herleitung maße ich mir nicht an, aber zumindest in dem mir vertrauten evangelischen Umfeld ist diese Haltung sicherlich auch nicht strittig.

Mit freundlichen Grüßen,

Philipp Lengsfeld