Frage an Philipp Lengsfeld bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Philipp Lengsfeld
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Philipp Lengsfeld zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Klaus M. •

Frage an Philipp Lengsfeld von Klaus M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hallo Herr Lengsfeld,
Sie schreiben folgenden Satz hier auf abgeordnetenwatch.de:

"Die Gefahren durch einen linken Kurswechsel sind viel größer, als Ihnen vielleicht bewusst ist."

1. Welche Gefahren sehen Sie denn genau? Bitte nennen Sie sie und erläutern Sie, worin die Gefahr genau liegen kann. Und inwiefern treten Sie und Ihre Partei diesen Gefahren entgegen?

2. Dieser Satz ist eine gewagte Hypothese, für die es keinen Beweis gibt. Er ist somit eine Behauptung, die Sie versuchen als Wahrheit zu verkaufen. Warum?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Marks,

Dies ist ein freies Land. Deshalb wiederhole ich gerne, was in meinem Profil steht: "Die Gefahren durch einen linken Kurswechsel sind viel größer, als Ihnen vielleicht bewusst ist". Dies ist meine Meinung. Diese sage ich den Wählerinnen und Wählern von Mitte. Und gerne nenne ich exemplarisch einen Punkt, nämlich die Steuerpolitik. Während Schwarz-Gelb sich klar gegen Steuererhöhungen positioniert und die Kalte Progression abmildern bzw. abschaffen will, um die mittleren Einkommen zu entlasten, wäre Rot-Rot-Grün programmatisch eine Mischung aus schlimmen Steuererhöhungen (SPD), sehr schlimmen Steuererhöhungen (Grüne) und absolut verrückten Steuererhöhungen (Linke). Niemand dem wirtschaftliche Stabilität und Arbeitsplätze in Deutschland am Herzen liegen, kann dies befürworten. Dies könnte man auch zum Thema hemmungslose Schuldenmacherei in Europa (Stichwort Eurobonds u.ä.) vertiefen etc. pp.

Wenn Sie wirklich an einer vertieften inhaltlichen Diskussion interessiert sind, lade ich Sie ein, zu einer der zahlreichen Diskussionsveranstaltungen im Wahlkreis kommen, damit wir darüber direkt diskutieren. Die Termine stehen auf meiner Homepage oder auch auf den Seiten meiner politischen Kontrahenten.

Mit freundlichen Grüßen,

Philipp Lengsfeld