Frage an Philipp Lengsfeld bezüglich Innere Sicherheit

Philipp Lengsfeld
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Philipp Lengsfeld zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas S. •

Frage an Philipp Lengsfeld von Andreas S. bezüglich Innere Sicherheit

Sehr geehrter Herr Dr. Lengsfeld,

Was tut die Bundesregierung eigentlich, um die drohende militärische Eskalation in Syrien zu verhindern? Ein US-Militärschlag träfe wieder zuerst die Zivilbevölkerung. Und: Es droht ein nicht kalkulierbarer Konflikt, der zum Flächenbrand im Nahen Osten oder sogar darüber hinaus werden könnte. Deutschland als Mittelmacht könnte doch zumindest einen Vermittlungsversuch machen. Stattdessen höre ich von der Bundeskanzlerin lediglich, dass Deutschland nicht mitkämpfen werde. Ob es aber einen Krieg gibt oder nicht, scheint ihr ziemlich gleichgültig zu sein, ja sie scheint sogar Sympathien für die Kriegspläne Obamas zu hegen...

Mit freundlichen Grüssen,
Andreas Schönberger.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Schönberger,

als Kandidat, der nicht im Politikbetrieb arbeitet, habe ich nur begrenzte Ressourcen. Ich habe auf meinem Profil klar dokumentiert, dass ich nur Fragen aus meinem Wahlkreis (Berlin-MItte) oder zu meinen Themenschwerpunkten (siehe Profil) beantworte. Beides trifft bei Ihrer Frage aber nicht zu. Ich mache Ihnen auch gar keinen Vorwurf, denn ich vermute, dass Sie Ihre Frage Frank Steffel (Wahlkreis Berlin- Reinickendorf) und mir gestellt haben, da wir bis dato bundesweit von allen CDU-Kandidaten die meisten Fragen auf Abgeordentenwatch beantwortet haben und deshalb auf der Eingangsseite ganz oben stehen. Leider kann ich aber von meinem einmal aufgestellten Prinzip jetzt nicht plötzlich abweichen.

Viele Grüße aus Berlin,

Philipp Lengsfeld