Frage an Philipp Lengsfeld bezüglich Verkehr

Philipp Lengsfeld
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Philipp Lengsfeld zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von max w. •

Frage an Philipp Lengsfeld von max w. bezüglich Verkehr

Als Direktkandiat für meinen Wahkreis frage ich Sie, wieso wohnen Sie nicht in Mitte oder Pankow sondern haben es sich in Zehlendorf gemütich gemacht?
Wie können Sie etwas für den Wahkreis tun, wenn Sie hier nicht wohnen?

Was haben Sie in den letzten vier Jahren für den Wahlkreis erreicht?
Was wolen Sie in den nächsten vier jahren für den Wahlkreis tun?
MfG
mw

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Max Walk,

was soll ich zu so einer Frage sagen??

Wie ich z.B. auf meiner Homepage oder meinem Flyer deutlich schreibe, bin ich in Ostberlin geboren, aufgewachsen und wohnhaft. Damit wohne ich insbesondere nicht im auch schönen Zehlendorf. Ich kenne als Mieter diverse, sehr unterschiedliche Kieze. Ich arbeite seit 12 Jahren in einer Weltfirma am Weddingplatz. Ich kenne die Berliner Kommunalpolitik aus 15 Jahren aktiver Mitarbeit. Ich halte mich damit für mehr als ausreichend qualifiziert, Mitte im Deutschen Bundestag zu vertreten und auf Seiten der Regierungsfraktion (denn wir gewinnen in Mitte nur, wenn wir auch im Bund gewinnen) auch ein Stück weit besser zu betreuen, als es ein Abgeordneter aus den Reihen der Opposition kann.

Und ich kandidiere zum ersten Mal für den Deutschen Bundestag, womit sich auch der letzte Teil Ihrer sehr unfreundlich formulierten Frage erledigt.

Zu meinen Zielen für Mitte und der fachliche Arbeit im Deutschen Bundestag habe ich mich hier und an anderen Stellen ausführlich geäußert. Trotz mittlerweile schon recht fortgeschrittenem Wahlkampf gibt es immer noch Gelegenheiten die Kandidatinnen und Kandidaten für Mitte auch in Veranstaltungen zu erleben. Informieren Sie sich und kommen Sie bei Interesse vorbei.

Mit freundlichen Grüßen,

Philipp Lengsfeld