Frage an Philipp Lengsfeld bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Philipp Lengsfeld
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Philipp Lengsfeld zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael R. •

Frage an Philipp Lengsfeld von Michael R. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Abgeordneter,

Welche Position werden Sie einnehmen, sollte es im Bundestag zu einer Abstimmung über die Verlängerung des zweiten Hilfspaketes für Griechenland kommen ?
Es dürfte Ihnen klar sein, dass sehr viele Bürger das Abstimmungsverhalten Ihrer Abgeodneten in dieser Frage sehr genau beobachten werden.
Angesichts der Lagezuspitzung und der fortgesetzten Insolvenzverschleppung Griechenlands durch immer neue Notfallkredite der EZB (ELA) dürfte klar sein, dass es hier nur noch einen wirklich alternativlosen Weg gibt. Werden Sie (und Ihre Fraktionskollegen) das Richtige tun - oder werden Sie dann wieder über das Stöckchen springen, dass man Ihnen hinhalten wird ?

Gruss,

Michael Reuss

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Reuss,

bitte entschuldigen die verspätete Antwort. Ich habe aber absichtlich nicht vor der eigentlichen Abstimmung geantwortet, da dies seriös nicht möglich gewesen wäre. Wir haben auf Grund der sehr engen Zeitfolge erst unmittelbar vor der Abstimmung die vollständigen Informationen und Hinweise von Seiten der Regierung bekommen. Ich habe mich dann kurzfristig während der Fraktionssitzung endgültig entschieden und dann am nächsten Tag im Plenum so votiert (Zustimmung für Verhandlung über drittes Hilfspaket).

Eine ausführliche Begründung meiner Entscheidung finden Sie in der Antwort auf die Frage von Herrn Blattmann von 23. Juli.

Mit freundlichen Grüßen

Philipp Lengsfeld MdB