Frage an Philipp Lengsfeld bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Philipp Lengsfeld
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Philipp Lengsfeld zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wilfried M. •

Frage an Philipp Lengsfeld von Wilfried M. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Dr. Lengsfeld,

der Irak-Krieg begann unter desinformationeller Beteiligung Verantwortlicher des BND (mit "Quelle Curveball") und der CIA(1).

In der TV-Dokumentation und in der mir verfügbaren Presse fand ich nichts über evtl. Forderungen des irakischen Volkes nach Schadensersatz durch die BRD oder / und die dann militärisch angreifenden Großmächte. Können Sie bitte einmal in Erfahrung bringen, ob solche Forderungen an unsere Regierung herangetragen wurden?

Desweiteren interessiert mich - im Zusammenhang mit Ihrer Antwort zum Thema der Spionage/ Industriespionage (2) dreierlei:
- Vertrauen Sie dem Wirschaftsanwalt / US- Botschafter Emerson - im Lichte der neueren Enthüllungen bzgl. der von Obama verschwiegenen Spionage gegen das Kanzleramt- weiterhin?
- Kennen Sie das Sprichwort "Wer einmal lügt, dem glaube nicht, wengleich er mal die Wahrheit spricht?" Falls ja: Halten Sie es für beachtlich?
- Sie zitieren hier (am 19.05.2015) Emerson/Obama (2): "Die USA machen keine STAATLICHE Wirtschaftsspionage in Deutschland." Hierzu möchte ich Sie fragen: Nutzen NSA und CIA nicht auch Erkennntnisse privater Geheimdienste bzw. Kommunikationsunternehmen, mit denen sogar Kontrakte bestehen?

Ich bitte Sie um aufrichtige und vollständige Antworten, weil wir alle nur so vorankommen.

Mit frdl. Gruß
Dipl. med. W. Meißner
Facharzt für Anatomie, Psychiatrie und Psychotherapie a.D.
Anti-Korruption . Reformation 2014 e.V.
Deutsches Institut für Totalitarismusabwehr

1) vgl. "Die Lügen vom Dienst - Der BND Und Der Irakkrieg . ARD 2010:
https://www.youtube.com/watch?v=tb6Dmo09rBA
2) http://www.abgeordnetenwatch.de/dr_philipp_lengsfeld-778-78300--f435744.html#q435744

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Dr. Meißner,

mir ist leider nicht ganz klar, warum Sie oder Ihr Umfeld ein so starkes Interesse am MdB Lengsfeld haben. Ich sage dies aber ein letztes Mal noch mal unmissverständlich und in Wiederholung meiner Antworten an Sie, Herrn Gärtner und Herrn Rieder: Ich beantworte gerne Fragen von Wählerinnen und Wählern aus meinem Wahlkreis oder zu Themenkomplexen für die ich fachlich zuständig bin. Beides trifft hier und auch bei den anderen Fragen nicht zu. Ich kann Sie zwar nicht hindern hier weiter Fragen zu platzieren, aber Sie werden von mir keine andere Antwort bekommen.

Mit freundlichen Grüßen nach Saalfeld,

Philipp Lengsfeld, MdB