Frage an Priska Hinz bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Priska Hinz
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Priska Hinz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bernd J. N. •

Frage an Priska Hinz von Bernd J. N. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Gemäß der beschlossenen EU-Richtlinie zur Vorratsdatenspeicherung, sollen alle Telekommunikationsgesellschaften und Internetprovider in den EU-Staaten verpflichtet werden, die Verkehrsdaten aller Telekommunikationsvorgänge und Internetnutzungen aller Kundinnen und Kunden für mindestens sechs und bis zu 24 Monate zu speichern.

Wie stehen Sie dazu?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Nink,

anbei finden Sie eine Pressemitteilung meiner Kollegen Jerzy Montag und Christian Ströbele zu dem von Ihnen angesprochenen Thema, sowie einen Link auf die Website der Bundestagsfraktion, auf der wir unseren Gesetzentwurf zur Teklekommunikationsüberwachung vorstellen.

http://www.gruene-bundestag.de/cms/innen_recht/dok/161/161686.htm

Ich denke, unsere Haltung zu Ihrer Frage wird dadurch ausführlich dokumentiert.

Ich wünsche Ihnen frohe Festtage und einen guten Start ins neue Jahr.

Herzliche Grüße

Priska Hinz