Frage an Rainer Bleiler bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Rainer Bleiler
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Rainer Bleiler zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Alexander S. •

Frage an Rainer Bleiler von Alexander S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Bleiler,

schade, dass Sie auf die Frage von Herrn Jochen Meyer (bez. Rechte von Schwulen und Lesben) keine eigene Position vertreten. Auf Beschlüsse Ihrer Partei hinzuweisen, ohne selber erkennbar zu werden, macht einen Kandidaten blass oder gar grau. Vielleicht hilft diese Frage einen Standpunkt zu beziehen: Soll an berliner Schulen Homosexualität im Unterricht so behandelt werden, dass diese als gleichberechtigte Neigung neben Heterosexualität dargestellt wird? Oder soll die Ehe von Mann und Frau als höherwertiges Leitmotiv im Sozial- oder Biologieunterricht dargestellt werden?

Mit besten Grüßen

Alexander Schröder

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Schröder,

Ihre Frage ist in der Anwort vom 04.08.2006 klar beantwortet worden. Ein
Beschluß eines Landesparteitages zu diesem Thema unterstreicht insbesondere die
politische Gewichtung und Bedeutung!

Mit freundlichen Grüßen

R. Bleiler