Sehr geehrter Herr Berlingen, Mein Name ist S. und ich hätte eigentlich viele untschiedliche Fragen an die Politik,aber: Wieso weiter qualvolle,sinnlose Tierversuche unter Ausreden ausführen?

Ralf Berlingen
FDP
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Birgit S. •

Sehr geehrter Herr Berlingen, Mein Name ist S. und ich hätte eigentlich viele untschiedliche Fragen an die Politik,aber: Wieso weiter qualvolle,sinnlose Tierversuche unter Ausreden ausführen?

Es gibt bewiesenermaßen genug Alternativen,die viel Aussagekräftiger und OHNE unnötiges Tierleid! zur Verfügung stehen!Wieso werden weiter in sinnlose,verachtende quallvolle Tierversuche Milliarden gesteckt?Tier haben die gleichen Emotionen wie Menschen,Schmerz,Angst....und so und sind viel bessere Lebewesen,da sie nicht aus Geld und Habgier alles zerstören und töten,was der "intelligente" Mensch tut!!!Ich finde es beschämend und äußerst schmerzhaft,wie der Mensch mit Tieren und der Natur umgeht-so verachtend,obwohl er Tiere und die Natur braucht zum Überleben!Stattdessen wird weiter zerstört und Tierarten ausgerotte-um später groß rumzujammern über die Konsequenzen!Früher lebte der Mensch im EINKLANG mit der Natur und Tieren-heute im KAMPF GEGEN Tiere und Natur! Was ist der Sinn, z.B. per Eletroschocks und anderen Folternethoden Tieren anzusehen?(Ärzte-gegen-Tierversuche)!Das Geld sollte lieber im Tierschutz investiert werden! Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.Vielen Dank.

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau S.,

Ich halte Tierversuche zwecks der Entwicklung von Medikamenten für Menschen für angemessen.
Es sollten die Versuche zweckgerichtet zum Wohle von Menschen stattfinden und nicht einfach aus Willkür. Dafür gibt es bereits Gesetze und Verordnungen, damit im Zweifel weniger Tiere unter Versuchen leiden müssen und diese im Labor angemessen behandelt werden.

Mit den Einzelheiten der Forschung an Tieren zwecks Entwicklung von Medikamenten für den Menschen habe ich mich nicht beschäftigt.