Frage an Ralf Bieneck bezüglich Europapolitik und Europäische Union

Ralf Bieneck
Die Friesen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ralf Bieneck zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Karl-Hermann B. •

Frage an Ralf Bieneck von Karl-Hermann B. bezüglich Europapolitik und Europäische Union

Sehr geehrter Herr Bieneck,
würden Sie sich bitte die Mühe machen und beim Kandidaten der SPD, Herrn Jüttner (Hannover-Linden), meine Frage und seine Antwort betrachten?
Wie stehen Sie zu dieser Antwort?

Antwort von
Die Friesen

Moin Herr Bogena,

die Antwort von Herrn Jüttner ist mir auch sehr suspekt. Vielleicht weiss er es aber auch wirklich nicht besser!? Wir haben alles, worauf sich unsere Aussagen begründen, schriftlich vorliegen und unsere parteiinteren Experten haben bei den Recherchen hervorragende Arbeit geleistet. Unsere Partei besteht erst seit einem halben Jahr und trotzdem sind wir anscheinend besser informiert als viele "Vollzeit-Politiker". Diese Politiker wurden vom Volk gewählt und lassen fahrlässig, über Jahre, Gelder zur Erhaltung unserer friesischen Kultur, für die Bildung (Schulen, Vereine uvm.), aber auch für die wirtschaftliche Förderung einfach liegen. Diese Gelder sind bereits seit 1998 bewilligte EU-Gelder.

Es ist nahezu unglaublich, wie in einer Region mit einer Beschäftigtenzahl von 11% unter Landesdurchschnitt, bei den "Über 50 Jährigen" sogar mehr als 20% unter dem Durchschnitt, jedes Jahr eine gewaltige Summe 30.000.000,-€ (30 Mio.!) nicht beantragt und abgerufen werden.

Ein anderer Kandidat hat uns, vermutlich aus Frust, sogar als "Klamauk-Partei" bezeichnet. Wir garantieren Ihnen, lieber Herr Bogena, nichts liegt uns ferner als Witzigkeit und Klamauk bei den Aussichten für unsere Region.

Das die "Großen" am Ende sind merken wir bundesweit. Sie haben, gerade in Niedersachsen, über Jahre bewiesen, dass Sie es nicht hinkriegen. Ich wüsste jedenfalls nicht welche der großen, etablierten Parteien von mir noch als Volkspartei bezeichnet werden sollte.

Wenn uns wirklich nicht das, seit Jahren gültige, EU-Recht zuerkannt wird, muss das dann wohl eine höhere Instanz entscheiden.

Ich hoffe, dass alle Niedersachsen und auch alle Nichtwähler, die eine schöne Küste mit zufriedenen Menschen schaffen und erhalten wollen uns ihre Stimmen geben.

Eala frya Fresena!
Ralf Bieneck