Frage an Ralf Bieneck bezüglich Europapolitik und Europäische Union

Ralf Bieneck
Die Friesen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ralf Bieneck zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Timo B. •

Frage an Ralf Bieneck von Timo B. bezüglich Europapolitik und Europäische Union

Sehr geehrter Herr Bieneck,
sicher können Sie mir verraten, wo Sie Ihre Erkenntnisse über die EU-Rechte der Friesen her haben?
Von dem gesamten Thema weiss die Bevölkerung doch wahrscheinlich nichts!?
Im Bundeswahlgesetz konnte ich zwar finden, dass für Ihre Partei die 5% Sperrklausel nicht gilt, aber über die EU-Mittel war dort nichts.

Antwort von
Die Friesen

Moin Herr Bley,

unsere "Erkenntnisse" sind nichts Geheimes. Jeder interessierte ostfriesische Kommunal-Politiker und absolut jeder ostfriesische EU-Vertreter hat den "Ersten Bericht der Bundesrepublik Deutschland gemäß Artikel 25 Absatz 1 des Rahmenübereinkommes des Europarates zum Schutz nationaler Minderheiten" zu kennen. Ansonsten hat er an der Position nichts verloren und ist sozusagen uneffektiv. Unsere Aussagen können wir allesamt belegen und plausibel erklären. Auf unseren Info-Abenden findet dieses auch laufend statt.

Eala frya Fresena
Ralf Bieneck