Sehr geehrter Herr Krings, mich würde mal interessieren ob die Anliegen des kleinen Bürgers überhaupt bis oben ankommen oder wie es so schön heißt unter den Tisch gekehrt werden!

Ralf Krings im grauen Anzug und weißem T-Shirt auf den Stufen vor dem Krefelder Rathaus. Linke Hand in der Hosentasche. Ralf Krings lächelt, trägt eine Brille. Er hat einen kahlen Kopf und einen weißen 3-Tage-Bart.
Ralf Krings
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ralf Krings zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christiane Z. •

Sehr geehrter Herr Krings, mich würde mal interessieren ob die Anliegen des kleinen Bürgers überhaupt bis oben ankommen oder wie es so schön heißt unter den Tisch gekehrt werden!

Ralf Krings im grauen Anzug und weißem T-Shirt auf den Stufen vor dem Krefelder Rathaus. Linke Hand in der Hosentasche. Ralf Krings lächelt, trägt eine Brille. Er hat einen kahlen Kopf und einen weißen 3-Tage-Bart.
Antwort von
FREIE WÄHLER

Guten Tag Frau Christiane Z.

diese Frage zeigt mir, dass es bei Ihnen einiges an Unzufriedenheit gibt, was ich durchaus verstehen kann. Da ich selber noch nicht im Landtag sitze kann ich natürlich nicht für die Abgeordneten des Landtages sprechen. Ich selber bin seit 1999 mit einer 6 Jährigen, selbst gewählten Unterbrechung, im Krefelder Stadtrat vertreten. In dieser Zeit habe ich politisch davon gelebt mich um die Dinge zu kümmern, die Bürger an mich ran getragen haben. Gleichwohl dürften die Aufgaben eines Landtagsabgeordneten um ein Vielfaches umfangreicher sein. Ich kann also nicht garantieren, dass ich mich mit der gleichen Intensität um die Belange einzelner Bürger kümmern kann wie bisher. Ich denke ich werde auf die Unterstützung von Mitarbeitern meines Büros angewiesen sein.

Mein Ziel ist es aber mir jeden Tag einen Teil der Anliegen, mit denen sich der  "kleine Bürger" an mich wendet, anzusehen und selbst zu bearbeiten. Darüber hinaus ist es mein Ziel einmal im Monat, Samstags morgens, Bürger, die sich mit Fragen an mich gewendet haben, einzuladen, um gemeinsam in einen Dialog zu bestimmten Themen einzutreten.

Ich hoffe sehr, dass ich dieses Ziel erreichen kann.