Moin Herr Stegner, wieso schließt man zum "Schutz Vulnerabler" Supermärkte nicht mit ein und setzt somit Maßnahmen wie Österreich ein, die bekanntermaßen wieder revidiert werden mussten?

Ralf Stegner
SPD
Frage von Dorian O. •

Moin Herr Stegner, wieso schließt man zum "Schutz Vulnerabler" Supermärkte nicht mit ein und setzt somit Maßnahmen wie Österreich ein, die bekanntermaßen wieder revidiert werden mussten?

Sowohl Impfquote, als auch Inzidenzen in Österreich sind sehr ähnlich. Ich weiß, dass die FDP drängelt, aber wegen 11% wird man ja den Christian nicht gleich zum Kanzler krönen..
Hat er Sie alle christianisiert? Wo ist die Kindergrundsicherung? Wo ist das "Bürgergeld"? Warum bekommen meine Eltern als Rentner kein Energiegeld?
Sorry, aber ich weiß, dass Sie mit Humor umgehen können.
Beste Grüße aus Ihrem Wahlkreis

(, in dem letzte Woche an 5 von 7 Tagen die Krankenhäuser keine Betten mehr frei hatten und in dem der MP sich bewusst dafür entscheidet.. (wegen Wahlen ))

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr O’Hara,

herzlichen Dank für Ihre Anfrage, bitte entschuldigen Sie die sehr späte Antwort. Es ist richtig, dass wir weiterhin vorsichtig sein müssen und notwendige Vorkehrungen treffen müssen, damit wir die Bevölkerung so gut es geht schützen. Die hohen Inzidenzen der letzten Tage zeigen ja, dass das Corona-Virus noch lange nicht besiegt ist und uns spätestens im kommenden Herbst und Winter wieder höhere Fallzahlen bevorstehen.

Daher gilt es jetzt schon entsprechende Vorkehrungen zu treffen – dabei ist ja erwiesenermaßen auch das Maske-Tragen in öffentlichen Einrichtungen, Supermärkten oder in Bus und Bahn ein effektives Mittel. Daher bin auch ich der Meinung, dass wir gerade hinsichtlich der Maskenpflicht deutlich vorsichtiger handeln sollten.

Mit freundlichen Grüßen

Ralf Stegner