Frage an Ralph Brinkhaus bezüglich Lobbyismus & Transparenz

Copyright: Tobias Koch
Ralph Brinkhaus
CDU
/ 27 Fragen beantwortet
Frage von Josef S. •

Frage an Ralph Brinkhaus von Josef S. bezüglich Lobbyismus & Transparenz

Sehr geehrter Herr Brinkhaus, wie kann unsere Regierung es immer noch rechtfertigen: 1. dass Politiker z.Teil für über 30/40 und mehr Aufsichtsratposten hohe Entgelte annehmen; 2. über 430 Mio Euro Steuergelder für externe Beratungsgelder zu verschwenden (obwohl Ministerien hunderte von Mitarbeitern haben); 3. Posten und Ämter zu übernehmen von denen sie keine Ahnung haben!!! 4. den Bundestag mit jeder Wahl weiter zu vergrößern?
WANN glauben Sie haben die Wähler so die Nase voll, dass sie eine komplette POLITIKREFORM fordern???

Copyright: Tobias Koch
Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Strüvy,

vielen Dank für Ihre Anfrage über Abgeordnetenwatch.

Wie Sie der großen Zahl an Fragen und Antworten an meine Person auf diesem Portal entnehmen können, bin ich immer gewillt, konstruktive Fragen zu beantworten, um – wie es auch im Codex von Abgeordnetenwatch beschrieben ist – „eine überparteiliche, sachliche und individuelle Kommunikation zwischen Bürger:innen und ihren Abgeordneten bzw. Kandidierenden“ zu ermöglichen.

Ihre Fragen verstehe ich jedoch eher als Meinungsäußerung und rhetorische Fragen, insofern möchte ich von einer Beantwortung an dieser Stelle absehen. Sie finden in Abgeordnetenwatch bereits eine ganze Reihe von Fragen zu den Themen Lobbyismus, Aufsichtsratsposten und Größe des Bundestags – und meine Antworten dazu.

Mit freundlichen Grüßen
Ralph Brinkhaus