Frage an Ralph Saxe bezüglich Senioren

Ralph Saxe
Bündnis 90/Die Grünen
/ 1 Fragen beantwortet
Frage von Michael M. •

Frage an Ralph Saxe von Michael M. bezüglich Senioren

Sehr geehrter Herr Saxe,

warum antworten Sie nicht auf meine Frage vom 17.5.20, wegen Fahrradbrücken über Weser?

Mit freundlichen Grüßen

M. M.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Müller-Larrey,

wir gaben in Bremen 9,32 Euro für den Radverkehr aus und 156 für den Autoverkehr. Das hat sich jetzt verändert. Der Nachholbedarf ist enorm. Die Brücken sind Teil der geförderten City-Rings Wallring und absolut sinnvoll. Gerade den Bildungsetat haben wir stark erhöht. Es ist haushaltssystematisch nicht möglich, aus dem schon zu schmalen Eckwert in andere Eckwerte zu transferieren. Verkehrswende geht nur mit erheblich mehr Investitionen in den Umweltverbund.
Freundliche Grüße

Ralph Saxe
Sprecher für Beiräte, Bürgerbeteiligung, Demokratie, Umwelt, Verkehr
Bürgerschaftsfraktiom Bündnis 90/Die Grünen