Fragen und Antworten

Was möchten Sie wissen von:
Mut zur Wahrheit
Ramona Storm
AfD
E-Mail-Adresse

Abstimmverhalten

Über Ramona Storm

Geburtsname
Scheppler
Ausgeübte Tätigkeit
Abgeordnete im bayerischen Landtag
Berufliche Qualifikation
Krankenschwester
Wohnort
Aschaffenburg
Geburtsjahr
1958

Ramona Storm schreibt über sich selbst:

Mut zur Wahrheit

Aufgewachsen bin ich in der ehemaligen DDR. Ich bin Mutter von 4 Kindern und inzwischen 2 Enkelkindern. Von Beruf bin ich Krankenschwester und habe über 20 Jahre auf einer Intensivstation gearbeitet. 

Seit 2016 bin ich mit meiner Meinung politisch aktiv, als von mir benannte 'Einfrauendemo'. 2018 bin ich dann der AfD beigetreten, da es sich alleine sehr einsam kämpft und mir die Erkenntnis kam, daß wir nur gemeinsam stark sind. Seit meinem Beitritt zur AfD bin ich aktiv bei Veranstaltungen, bei Demonstrationen und Gesprächen mit Bürgen.

2020 wurde ich zur AfD-Stadträtin in Aschaffenburg gewählt und bin dort im Bildungssenat, im Senat für Organisation und Digitales, im Stadthallensenat und im Kultursenat tätig.

Meine Themen

Förderung der Familie. Kinder dürfen kein Armutsrisiko sein, auch für Alleinerziehende, denn Kinder sind die Zukunft. Finanzielle Unterstützung zb. durch einen zinslosen "Ehekredit", von dem, nach der Geburt eines Kindes ein großzügiger Betrag abgezogen wird. Kindererziehungszeiten müssen vollwertig bei der Rente angerechnet werden, so daß Frauen, die sich um ihre Kinder kümmern, keine Abstriche bei der Rente hinnehmen müssen.

- Bildung muß  wieder Ideologiefrei vermittelt werden und die Schüler und Schülerinnen befähigen, selbständig und kreativ zu denken. Keine Gendersprache. Mutter bleibt Mutter und Vater bleibt Vater und nicht Elter1und Elter2. Förderung der Kinder wird an ihren Interessen und Talenten geknüpft. 

- Wohnungsbau, Insbesondere der soziale Wohnungsbau ist unbedingt in einem Maße zu fördern, der die aktuelle Wohnungsnot effektiv abbauen kann und damit auch angepasste Mieten. Bürokratieabbau, um zügiges Bauen zu ermöglichen. 

- das Gesundheitswesen muß dringend reformiert werden. Es müssen Anreize gesetzt werden durch vernünftige Entlohnung und eine interessante Ausbildung. Der Personalmangel muß durch Ausbildung abgebaut werden und Hilfen für Wiedereinsteiger mit finanziellen Anreizen. Das Gesundheitswesen darf nicht Profitorientiert agieren, sondern muß sich am Bedürfnis der Menschen ausrichten. Landarztpraxen, Fachärzte und Krankenhäuser sind von unnötiger Bürokratie zu entlasten und auch hier muß eine bessere Entlohnung erfolgen. Frei nach dem Motto "Der Deckel muß weg", müssen die pauschalen Abrechnungen wegfallen und die tatsächliche Arbeitsleistung verrechnet werden.

Themen gibt es natürlich leider zu viele, die einer Änderung bedürfen.

  • Windpark's und Solaranlagen auf Wiesen schaffen keine grundlastfähige Energieversorgung, sondern zerstören Wälder und die Natur und können nicht recycelt werden. 
  • Statt den menschengemachten Klimawandel zu reklamieren - Umwelt sauber halten, Ressourcen schonen, nachhaltig Produzieren, 
  • der Islam gehört nicht zu Deutschland. Kein Schweinefleischverbot an Schulen oder Kita's. 

Haben Sie Fragen, eine Idee oder eine andere Meinung, dann schreiben Sie mir. Ich bemühe mich natürlich schnellstmöglich zu antworten.

patriotische Grüße an Sie

Ramona Storm

 

 

 

 

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Abgeordnete Bayern 2023 - 2028
Aktuelles Mandat

Fraktion: AfD
Eingezogen über die Wahlliste: Wahlkreisliste Unterfranken
Mandat gewonnen über
Wahlliste
Stimmkreis
Miltenberg
Wahlkreisergebnis
16,06 %
Wahlliste
Wahlkreisliste Unterfranken
Listenposition
5

Kandidatin Bayern Wahl 2023

Angetreten für: AfD
Stimmkreis: Miltenberg
Mandat gewonnen über
Wahlliste
Stimmkreis
Miltenberg
Wahlkreisergebnis
16,06 %
Erhaltene Personenstimmen
10941
Wahlliste
Wahlkreisliste Unterfranken
Listenposition
5