Frage an Reiner Büttner bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Reiner Büttner
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Reiner Büttner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Iris L. •

Frage an Reiner Büttner von Iris L. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

in vielen Ländern um uns herum gibt es ein Tempolimit. Sehen sie eine Chance , daß dies in absehbarer Zeit auch in Deutschland eingeführt wird und die sinnlose Raserei endlich aufhört. Wie stehen Sie dazu.

Mit freundlichen Grüßen
Iris Lutz

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Lutz,

die SPD hat auf Ihrem letzten Parteitag in Hamburg ein Tempolimit auf deutschen Autobahnen von 130 km/h beschlossen, und dies finde ich richtig. Ein Begrenzung der Geschwindigkeit würde nicht nur die Fahrten auf den Autobahnen sicherer und angenehmer machen, sondern es wäre auch ein Beitrag, den Kohlenstoffausstoß zu verringern und unsere Klimaziele zu erreichen.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen diese Frage ausreichend beantworten.
Für Rückfragen bzw. weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Reiner Büttner