Setzen Sie sich für den sofortigen Abzug der Atomwaffen von deutschem Boden ein?

Reiner Dworschak
MLPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Reiner Dworschak zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas M. •

Setzen Sie sich für den sofortigen Abzug der Atomwaffen von deutschem Boden ein?

Sehr geehrter Herr Dworschak,

in der Eifel, nahe Büchel, lagern noch immer ca. 20 Atombomben der USA. Deutsche Piloten sollen sie in Kriegszeiten in gegnerische Ziele fliegen. Diese Massenvernichtungswaffen verstoßen gegen das Menschenrecht auf Leben.

Antwort von
MLPD

Lieber Herr M.

ja, ich bin dafür, dass diese Atomwaffen sofort aus Deutschland abgezogen werden. Diese speziellen Atomwaffen werden übrigens demnächst für mehrere Jahre in Nörvenich (NRW) gelagert. Weitergehend bin ich für das weltweite Verbot aller ABC-Waffen.

Die Weltkriegsgefahr wächst seit einiger Zeit dramatisch, weil der verschärfte imperialistische Konkurrenzkampf immer mehr zu einer Neuaufteilung der globalen Einflußgebiete drängt. Für den Weltfrieden sein und gegen Atomwaffen einzutreten, heißt heute, konsequent gegen jede imperialistische Macht zu sein. Insofern lehne ich die Positionen der Linke und der DKP ab, die Russland und China als Friedensmächte bezeichnen. Die Auslandseinsätze der Bundeswehr müssen sofort beendet werden. Die Internationalistische Liste/MLPD tritt ein für die Auflösung der NATO und der schnellen Einsatztruppen der EU und der Bundeswehr!

Ich hoffe, dass ich Ihre Frage beantworten konnte.

Solidarische Grüße

Reiner Dworschak