Frage an Renate Holznagel bezüglich Recht

Renate Holznagel
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Renate Holznagel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Horst S. •

Frage an Renate Holznagel von Horst S. bezüglich Recht

Nach Ihrer Stellungnahme vom 7.8.06 wollen Sie, daß die Bürger Mecklenburg-Vorpommerns im Vergleich zu den Bürgern Hamburgs auch zukünftig erheblich benachteiligt bleiben.
Und der Landtag von Mecklenburg-Vorpommern soll weiter intransparent (undurchsichtig) bleiben.
Ist Ihnen bekannt, daß seit der Einführung von Abgeordnetenwatch.de bei allen namentlichen Abstimmungen in der Hamburger Bürgerschaft das Abstimmungsverhalten jedes Abgeordneten von jedem Bürger über das Internetforum Abgeordnetenwatch.de überprüft werden kann?
Wenn Ihnen das bekannt ist, interessiert mich Ihr Argument, warum Sie diese eminent wichtige Möglichkeit zur Information den Bürgern Mecklenburg-Vorpommerns vorenthalten wollen?!
Ich bin auf Ihre Antworten sehr gespannt.
Freundliche Grüße

Horst Schmid

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Schmid,

am 17.9.06 geht es um die Landtagswahl in Mecklenburg-Vorpommern, daher ist "Kandidatenwatch" für die Wählerinnen und Wähler eine gute Möglichkeit, das Internet zu nutzen und sich über ihre Direktkandidaten zu informieren.

Nach der Landtagswahl denke ich ist die Gelegenheit über ein Abgeordnetenenwatch, ähnlich wie in Hamburg nachzudenken und die Erfahrungen, die Sie in Hamburg gemacht haben zu nutzen.

Mit freundlichen Grüßen

Renate Holznagel