Frage an Renate Künast bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Renate Künast
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von T. R. •

Frage an Renate Künast von T. R. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Werte Frau Künast,

in der gestrigen Ausgabe der Jerusalem Post ( http://www.jpost.com/servlet/Satellite?cid=1246443779016&pagename=JPost%2FJPArticle%2FShowFull ) war zu lesen das sie Menschen die Flugblätter gegen das mutmaßliche atomare Aufrüstungsprogramm des Iran verteilten als "Mossad-Agenten" denunzierten. Meine Fragen hierzu:

1. Entspricht es den Statuten ihrer Partei Atomwaffengegner als Geheimdienstler zu bezeichnen?

2. Glauben sie der Mossad "steuert" eine Kampagne der Atomwaffengegner gegen den Iran?

3. Wie grenzen Sie Ihre Postion gegen den virulenten Antisemitismus ab der sich verstäkt in Verschwörungstheorien (ala : der mächtige jüdische Mossad ist allgegegnwärtig" etc pp.) ab?

Danke im Voraus.

T. Reinhardt

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Reinhardt,

ich habe mich niemals diesbezüglich geäußert. Die Vorwürfe sind frei erfunden. Persönlich und politisch setze ich mich schon immer ganz entschieden gegen Antisemitismus in jeder Ausprägung ein.

Mit
freundlichen Grüßen
Renate Künast