.., im Zusammenhang mit der Eisenbahnbrücke Elsfleth, die nicht mehr öffnen kann. Warum gibt die WSV keine Durchfahrtshöhentabellen für Elsfleth bekannt, in Relation zum aktuellen Schiffahrtspegel.

René Bochmann
AfD
Frage von Franziskus S. •

.., im Zusammenhang mit der Eisenbahnbrücke Elsfleth, die nicht mehr öffnen kann. Warum gibt die WSV keine Durchfahrtshöhentabellen für Elsfleth bekannt, in Relation zum aktuellen Schiffahrtspegel.

Ein Beispiel hierzu wäre, gegenüber den Liegedalben Seefahrtschule Elsfleth gibt es eine Anzeige für den aktuellen Wasserstand. Hunte ist Tidengebiet.

Bei einem Schiffahrtspegel von 3,00 m wäre dann die maximale Durchfahrtshöhe der Eisenbahnbrücke Elsfleth 5, 10 m.

Somit hätte jeder Schiffsführer Planungssicherheit in seiner Streckenführung bei der Passage dieser Engstelle.

Antwort von
AfD

Wir werden es konkret hinterfragen! Vielen Dank für diesen Hinweis. Insgesamt muss man davon ausgehen, dass es am Personalmangel innerhalb der GDWS liegt. Dazu haben wir im Anhang eine PDF-Datei begefügt!