Warum gibt es Ihrer Meinung nach in Deutschland so wenige Frauen in Führungspositionen? Und welche Maßnahmen bzw. Initiativen unterstützen Sie, um diesem Zustand entgegenzuwirken?

René Bochmann
AfD
/ 6 Fragen beantwortet
Frage von axel a. •

Warum gibt es Ihrer Meinung nach in Deutschland so wenige Frauen in Führungspositionen? Und welche Maßnahmen bzw. Initiativen unterstützen Sie, um diesem Zustand entgegenzuwirken?

Antwort von
AfD

Generell gilt für mich das Leistungsprinzip für Menschen in Führungsverantwortung. Wer  dieses tatsächlich vorweisen kann und bisher stets verantwortungsbewusst erfüllte, sollte auch weiterhin Führungsverantwortung übernehmen. Fachliche und menschliche Eignungen sind die Voraussetzungen, egal ob weiblich oder männlich. Daher lehne ich jegliche Quoten ab!