Frage an René Trocha bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Zu Hause in Brandenburg
René Trocha
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil René Trocha zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Martin W. •

Frage an René Trocha von Martin W. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Beim Kandidatencheck auf der Internetseite von abgeordnetenwatch.de haben Sie eine neutrale Stellung zu die Frage zu Parität von Frauen und Männer in der Landestag. Können Sie mir Ihre Meinung begrunden? Danke.

Zu Hause in Brandenburg
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Die Listen der Parteien zur Landtagswahl müssen sich zu gleichen Anteilen aus Männern und Frauen zusammensetzen.

Antwort: Ich finde das Wort müssen nicht angebracht. Es geht doch um Demokratie und die Meinung der Bürger in Brandenburg. Wir brauchen engagierte und fähige Politiker völlig egal ob Frauen oder Männer.
Leider wurden Frauen in Vergangenheit schlecht behandelt, das muß geändert werden Frauen müssen die gleichen Möglichkeiten wie Männer haben.