Frage an René Trocha bezüglich Jugend

Zu Hause in Brandenburg
René Trocha
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil René Trocha zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Marvin T. •

Frage an René Trocha von Marvin T. bezüglich Jugend

Hallo Rene,

mich würde interessieren, weshalb es keine Lösung für den Kinderbauernhof Mümmelmann zum Erhalt dessen gegeben hat.
Wie willst Du Dich einsetzen, damit im Dorf Angebote für Kinder attraktiver werden. Besonders in Hinsicht auf die wenig attraktiven Spielplätze.
Mit freundlichen Grüßen

M. T.

Zu Hause in Brandenburg
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr T.,

zu dieser Zeit waren die Mehrheitsverhältnisse in der GV einfach gegen den Erhalt des Kinderbauernhofes. Ich und unsere Fraktion haben bis zum letzten Tag alles versucht. Gerade für mich ist es ein großer Verlust für unsere Gemeinde. Ich leite selbst in Neuenhagen das Naturschutzcamp, das sich ausschließlich aus Ehrenamt und Spenden trägt.2 019 haben sich die Mehrheitsverhältnisse geändert. Die Verträge mit dem neuen Träger sollen nun endlich geschlossen werden. Ich habe auch Verbindung aufgenommen und angeboten, umweltpädagogische Projekte dort durchzuführen .
Spielplätze sind sicher wichtig. aber eigentlich überflüssig. Viiel schöner ist es doch, die Natur zu entdecken, im Wald zu spielen, auf der Spielstrasse oder am See. Ich möchte mich für mehr Sicherheit für unser Kinder einsetzen, das bedeutet Spielstrassen, mehr Grün auch mal im Ort erhalten, so auch unsere Fließe und Seen.

Mit freundlichen Grüßen
René Trocha
B90/ Die Grünen