Frage an Rhavin Grobert bezüglich Finanzen

.rhavin muss Bundestag!
Rhavin Grobert
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Rhavin Grobert zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Clemens K. •

Frage an Rhavin Grobert von Clemens K. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Grobert.
Wie stehen Sie zu Open Source Kryptowährungen wie z.B. EOS Token?
Herzliche Grüße

C. K.

.rhavin muss Bundestag!
Antwort von
Die PARTEI

Sehr verirrter Herr K.,

Krypto-basiertes Geld stellt in Zeiten sinkenden Vertrauens in das Finanzsystem die logisch nächste Konsequenz dar. Geld ist bekanntlich seit der Abschaffung der Golddeckung eine Staatsreligion und kann von Banken nahezu unbegrenzt vermehrt werden. Statt also ein staatlich kontrolliertes Verrechnungs-Mittel, an welches wir glauben müssen, schlägt das Krypto-System eine Währung vor, die weder dem Bäcker noch dem durchschnittlichen Bassisten begreiflich zu machen ist. Hiermit bietet es in immer neuen Währungen dem Finanzkapital die Möglichkeit, absurd hohe Renditen für die Pioniere auf Basis der später Einsteigenden zu garantieren.

Effektiv stellt es den Staat vor die Möglichkeiten, entweder zukünftig von freiwilligen Abgaben seiner Insassen zu existieren oder eine komplette Internet-Zensur zu installieren, um weiterhin Steuern auf Waren- und Dienstleistungen erheben zu können, oder schlicht den Herausgeber zu bombardieren und den Spuk zu beenden. Da dies die Cayman-Inseln treffen würde, sehe ich hierbei gute Chancen auf europaweite Unterstützung.

Liebe Grüße,

rhavin