Bargeld beibehalten? Ja oder nein?

.rhavin muss Bundestag!
Rhavin Grobert
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Rhavin Grobert zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jutta S. •

Bargeld beibehalten? Ja oder nein?

.rhavin muss Bundestag!
Antwort von
Die PARTEI

Hallo Jutta.

Digitale Kryptowährungen wie Bitcoin sind eine unfassbare Resourcenverschwendung, da man durch das Mining aus Energie Spekulations-Geld ohne realen Wert erzeugen kann. Im Gegensatz zum Buchgeld der Banken, bei welchem aus praktisch unbegrenzter regenerativer Behauptung von Bilanz-Sicherheit Spekulations-Geld ohne realen Wert erzeugt wird. Daher ziehe ich bei der Wahl zwischen zwei Fantasie-Währungen diejenige vor, die weniger Energie verbrät und auch offline funktioniert.