Sehr geehrter Herr Grobert, wie würden Sie die Diskussion um Tempo 120 lösen? Gruß, Herbert Kirsch

.rhavin muss Bundestag!
Rhavin Grobert
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Rhavin Grobert zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Herbert K. •

Sehr geehrter Herr Grobert, wie würden Sie die Diskussion um Tempo 120 lösen? Gruß, Herbert Kirsch

.rhavin muss Bundestag!
Antwort von
Die PARTEI

Hallo Herr Kirsch,

Ich bin einer generellen Tempobeschränkung sehr aufgeschlossen, sehe hier allerdings eine Abwägung zwischen den Interessen der Allgemeinheit auf mehr Sicherheit und dem Interesse, freien Wohnraum zu gewinnen. In Berlin halte ich Tempo 120 für ausgeschlossen.

Ob eine gesetzliche Mindestgeschwindigkeit Staus obsolet machen könnte, wär zu untersuchen.