Frage an Richard Graupner bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Richard Graupner
AfD
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Kathrin M. •

Frage an Richard Graupner von Kathrin M. bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Was tun Sie dafür landwirtschaftliche Flächen zu schonen, den Landfrass zu stoppen und wie unterstützen Sie die moderne Landwirtschaft bei der Imagepflege gegenüber dem Endverbraucher und der überhandnehmenden Freizeitgesellschaft?

Antwort von
AfD

Landwirtschaftliche Flächen müssen ausdrücklich geschont und dürfen nicht weiter aus der Nutzung genommen werden. Hierzu gehört auch, nicht ständig neue Baugebiete auszuweisen. Deutschland gehört zu den dichtbesiedelsten Ländern der Welt, einer weiteren Versiegelung von Naturflächen muss daher Einhalt geboten werden. Bei der Erstellung von Neubaugebieten müssen landwirtschaftliche Betriebe absoluten Bestandschutz genießen.

Die Imagepflege gerade beim Verbraucher kann nur mit einer besseren Aufklärung über die Wertigkeit heimischer landwirtschaftlicher Produkte erreicht werden. Hierzu müssen die Produktion, Verarbeitung und Vermarktung regional erzeugter Agrarprodukte lückenlos und transparent verzahnt werden. Der Verbraucher muss durch gezielte Aufklärungsmaßnahmen zu einem Umdenken in Bezug auf ein gerechtfertigtes Preisleistungsverhältnis für landwirtschaftliche Produkte gebracht werden.

Mit freundlichen Grüßen

Richard Graupner