Frage an Robert Binder bezüglich Sport, Freizeit und Tourismus

Männlich, 35 Jahre alt, Bartträger, wenig Kopfbehaarung,schlank
Robert Binder
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Robert Binder zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bernhard G. •

Frage an Robert Binder von Bernhard G. bezüglich Sport, Freizeit und Tourismus

Frage an alle Landtagskandidaten im Wahlkreis 23 Main-Tauber

Verehrte zur Wahl stehende künftige Volksvertreter

Kontext: Kinder müssen sich zur guten körperlichen und sozialen Entwicklung sportlich betätigen - und das sowohl im Freien als auch in Sporthallen. Die Sportvereine sind hierzu unverzichtbar.

Wie ist Ihr persönlicher Standpunkt (und der Ihrer Partei) zu folgender Frage: Ab wann stehen den Kindern im Main-Tauber Kreis die Sporthallen zur Ausübung zumindest der kontaktlosen Sportarten wie z.B Tischtennis wieder zur Verfügung?

Ich erwarte von dem von mir zu wählenden Volksvertreter eine konkrete zeitliche Angabe - gerne unter Nennung der Ihrer Meinung nach erforderlichen Rahmenbedingungen.

Beste Grüße
Bernhard Gerold

Männlich, 35 Jahre alt, Bartträger, wenig Kopfbehaarung,schlank
Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Gerold,

in uns allen ist der Wunsch groß wieder zur Normalität zurück zu kehren. Hier gehört als fester Bestandteil hinzu unseren Kindern eine optimale Betreuung in der Schule und in der Freizeit zu bieten.
Bei der Öffnung von Sportstätten würde ich mich nicht auf ein Datum festlegen, sondern auf das örtliche Infektionsgeschehen eingehen. Es muss dem Bürger ein konkreter Fahrplan für die Öffnung verschiedener
Einrichtungen aufgezeigt werden. Dieser muss verbindlich sein.
Die aktuelle Entwicklung stimmt mich zuversichtlich dass auch gemeinsamer Sport wieder zeitnah möglich sein wird. Dies würde auch meinen Sportalltag sehr bereichern.