Wie stehen Sie zum Thema Cannabis?

Männlich, 35 Jahre alt, Bartträger, wenig Kopfbehaarung,schlank
Robert Binder
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Robert Binder zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michaela H. •

Wie stehen Sie zum Thema Cannabis?

Männlich, 35 Jahre alt, Bartträger, wenig Kopfbehaarung,schlank
Antwort von
DIE LINKE

Die Prohibition von Cannabis kostet den Staat  unnötig Geld in Strafverfolgung und Verwaltung.

Außerdem wäre der Schutz von Konsumenten besser gewährleistet wenn der Markt unter staatlicher Kontrolle stehen würde.

Eine kontrollierte Zusammensetzung der Inhaltsstoffe und eine nachvollziehbare Abgabe, ausschließlich an Erwachsene, wäre sichergestellt.

Portugal dient hier als gutes Beispiel dass auch aufzeigt dass die Zahl der Konsumenten keinesfalls durch eine Entkriminalisierung steigt.

Daher teile ich die Haltung von DIE LINKE.

Legalisierung Jetzt!