Frage an Robert Gabel bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Robert Gabel
Tierschutzpartei
/ 1 Fragen beantwortet
Frage von Andreas S. •

Frage an Robert Gabel von Andreas S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Gabel,
warum treten bei dieser Wahl vier Tierschutzparteien an? Dadurch verringern sich doch Ihre Chancen gewählt zu werden. Was unterscheidet Ihre Partei konkret von den anderen Gruppierungen? Warum soll ich gerade Sie wählen?
Mit freundlichen Grüßen,
A. S.

Robert Gabel
Antwort von
Tierschutzpartei

Sehr geehrter Herr S.,

Tierschutz als politisches Ziel wird den Menschen immer wichtiger, weil die großen Parteien seit Jahrzehnten nur Worte anbieten, aber nichts tun. Zugleich verschlechtern sich die Bedingungen für die meisten Tiere. Hinzu kommt das Artensterben, an dem vor allem die Massentierhaltung schuld hat. Die PARTEI MENSCH UMWELT TIERSCHUTZ (Tierschutzpartei) ist die älteste Tierschutzpartei der Welt, gegründet wurde sie bereits 1993. Die anderen Parteien mit "Tierschutz" im Namen sind Abspaltungen von uns. Eine von ihnen möchte keine umfassende Partei mit einem vollständigen Programm sein, eine andere von ihnen ist rechtskonservativ. Beides ist mit uns nicht machbar. Wir wollen politisch mitgestalten und den Wahlberechtigten umfassende politische Lösungen aufzeigen und diese in den Parlamenten vertreten. Nur so können unsere Forderungen für mehr Tierschutz auch mit entsprechender Unterstützung einer breiten Wählerbasis umgesetzt werden. Denn Einthemenparteien haben keine Chance. Ebenso wie rechtsradikale Gruppierungen, die mit Tierschutz auch eher weniger zu tun haben und ihn nur im Namen tragen. Daher empfehle ich Ihnen, die PARTEI MENSCH UMWELT TIERSCHUTZ zu wählen, da sie eine umfassende Programmatik mit dem Anspruch, soziale, progressive und ökologische Politik zu vertreten, hat. Im Verbund mit den anderen europäischen Tierschutzparteien werden wir voraussichtlich 6 bis 8 Sitze im Europaparlament bekommen und werden so kraftvoll an einer politischen Wende zugunsten der Tiere arbeiten.

Wenn Sie weitere Fragen haben, kontaktieren Sie mich jederzeit gern,
mit den besten Grüßen und vielen Dank,
Robert Gabel