Frage an Robert Hochbaum bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Robert Hochbaum
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Robert Hochbaum zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas H. •

Frage an Robert Hochbaum von Andreas H. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Hochbaum,

auch ich arbeite bei Philips Plauen und habe mir Ihre Antworten auf die Fragen meiner Kollegen durchgelesen. In einer Antwort schreiben Sie:"...und gegebenenfalls Fördermittel. Im Gegenzug müssen von all denjenigen Unternehmen, die abwandern, aber zuvor Fördermittel bekommen haben, diese konsequent zurückgefordert werden...."

Diese These wird immer dann laut, wenn Firmen und Konzerne verlagern/schliessen. Jedoch ist mir kein Fall bekannt, wonach eine Firma Subventionen oder Fördermittel zurückzahlen mußte.

Glauben Sie, daran etwas ändern zu können?
Wenn ja, wann fangen Sie damit an?
Wenn nein, warum wird diese These immer nur heraufbeschworen und jeder der Politiker versteckt sich dahinter?

Mit freundlichen Grüßen

Andreas Hennig

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Hennig,

haben Sie vielen Dank für Ihre Anfragen.
Ich kann Ihnen versichern, dass sich sicher kein Politiker hinter diesen Aussagen versteckt.
Ich gehe ganz einfach davon aus, dass unberechtigt erhaltene Fördermittel vom Freistaat Sachsen zurück gefordert werden.

Mit freundlichen Grüßen
Robert Hochbaum