Frage an Robert Hochbaum bezüglich Recht

Robert Hochbaum
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Robert Hochbaum zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Uwe N. •

Frage an Robert Hochbaum von Uwe N. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Hochbaum,

war diese Meldung der Auslöser für die gestarteten Online-Durchsungen der privaten PC´s in Deutschland?

Zitat: "Zahlreiche Computer in Bundesministerien sind mit Spionageprogrammen aus China infiziert. Das ist das Ergebnis einer Überprüfung durch den Verfassungsschutz und das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik. Neben dem Kanzleramt von Kanzlerin Angela Merkel, die sich von Sonntag an zum Staatsbesuch in China aufhält, sind das Wirtschaftsministerium, das Forschungsministerium und das Auswärtige Amt betroffen."
siehe auch: http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,501954,00.html

Frage: Glauben Sie ernsthaft den Beteuerungen des Innenministers, daß diese Online-Untersuchungen privater PC´s derzeit nicht erfolgen?

- man erinnere sich nur an die Amnese bei der Schwarzgeldaffäre der CDU, wo er auch nicht mehr wußte, ob er nun Geld von Karl-Heinz Schreiber bekam oder nicht - am Ende hatte er wohl doch die Hand geöffnet gehabt, als die Scheine flossen. Ich kann diesem Mann nicht vertrauen, da er die Wähler offenkundig ..., und Sie Herr Hochbaum?

MfG
U.Neumann

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Neumann,

vielen Dank für Ihre Frage am 27. August 2007 über abgeordnetenwatch.de Es tut mir aber leid, Sie enttäuschen zu müssen. Ich glaube und vertraue den Aussagen unseres Innenministers Dr. Wolfgang Schäuble.

Viele Grüße
Ihr Robert Hochbaum