In Ihrer Wahl-Sonderausgabe "info links" vom August 2021 behaupten Sie, daß es für die BVV eine 5 %-Sperrklausel-Hürde gibt. Dies ist falsch. Warum verbreiten Sie diese Falschbehauptung?

Robert Schneider
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Robert Schneider zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas B. •

In Ihrer Wahl-Sonderausgabe "info links" vom August 2021 behaupten Sie, daß es für die BVV eine 5 %-Sperrklausel-Hürde gibt. Dies ist falsch. Warum verbreiten Sie diese Falschbehauptung?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr B.,

vielen Dank für Ihren Hinweis. Da ist der Kollegin ein Fehler unterlaufen und war keine Absicht. Ich bitte dies zu entschuldigen. Ich werde den Hinweis auch an die Redaktion weitergeben.

Mit freundlichen Grüßen
Robert Schneider