Was ist ihr Konzept für die Energiewende? Was haltet ihr von den Enteignungen für Braunkohle? Warum brauchen wir neue Megaleitung quer durch das Land?

Roland Meister
MLPD
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Aaron H. •

Was ist ihr Konzept für die Energiewende? Was haltet ihr von den Enteignungen für Braunkohle? Warum brauchen wir neue Megaleitung quer durch das Land?

Sehr geehrter Herr Meister,

wie wollen Sie erreichen, dass weniger Energie aus fossilen Ressourcen gewonnen wird? Wie stehen Sie zum Braunkohletagebau im Rheinland?

Roland Meister
Antwort von
MLPD

Ich trete für die schnellstmögliche Beendigung des Braunkohle-Tagebaus, der großflächige Zerstörungen mit sich bringt, ein. Aber darüber hinaus ist ein schnellstmögliches Ende der Verbrennung nicht nur von Kohle, sondern aller fossiler Energieträger. Nötig ist: Sukzessives und dann vollständiges Ersetzen fossiler Brennstoffe durch regenerative Energien! Energiegewinnung vor allem aus Sonne, Wind, Wasser und Bioabfällen! Senkung der Treibhausgas-Emissionen um 70 bis 90 Prozent bis zum Jahr 2030 und klarer Kurs auf Absenkung des CO2-Gehalts in der Luft auf 350 ppm!“