Fragen und Antworten

Portrait von Roland Schmid
Antwort von Roland Schmid
CDU
• 10.03.2016

(...) So wie es aussieht, bleibt das Zukunftsprojekt Stuttgart 21 im gesetzten Kostenrahmen. Sollte sich ergeben, dass die Kosten nicht zu halten sind, bin ich für die Anwendung des vereinbarten Verfahrens. (...)

E-Mail-Adresse

Über Roland Schmid

Geburtsname
Schmid
Ausgeübte Tätigkeit
Rechtsanwalt, Regionalrat
Berufliche Qualifikation
Jurist
Wohnort
Stuttgart
Geburtsjahr
1956

Roland Schmid schreibt über sich selbst:

Portrait von Roland Schmid

Ich bin seit vielen Jahren motiviert und engagiert in und für Stuttgart tätig.  Ich kann auf fundierte Erfahrungen in der Landes- und Kommunalpolitik zurückgreifen und hab einen interessanten Beruf.

Ich bin verheiratet und Vater von 3 erwachsenen Kindern. Im Ehrenamt bin ich Präsident des Turnverein Cannstatt und Vorsitzender des Trägervereins Theater der Altstadt. In meiner Freizeit fahre ich gerne mit meinem Rad und gehe auf Wanderungen.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Baden-Württemberg Wahl 2021

Angetreten für: CDU
Wahlkreis: Stuttgart IV
Wahlkreis
Stuttgart IV

Kandidat Baden-Württemberg Wahl 2016

Angetreten für: CDU
Wahlkreis: Stuttgart IV
Wahlkreis
Stuttgart IV
Wahlkreisergebnis
22,20 %