Frage an Rolf Bietmann bezüglich Wirtschaft

Rolf Bietmann
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Rolf Bietmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Edith R. •

Frage an Rolf Bietmann von Edith R. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bietmann, es ist schon erstaunlich, dass wieder die Lohnempfänger die Schulden bezahlen soll. Ich hätte nun wirklích erwartet, dass Sie auch andere Subventionen abbauen - wie die der Bauern und der Werften. Da ist wirklich Geld zu sparen. Warum sind Sie nicht wirklich mutig?

MfG Edith Reschke

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Reschke,

wir werden Subventionen und Finanzhilfen abbauen. Die Subvention des deutschen Steinkohlebergbaus wollen wir sozialverträglich auslaufen lassen. Auch die sonstigen verbleiben Subventionen werden wir in mehreren Schritten kürzen und steuerliche Vergünstigungen und Ausnahmetatbestände in breitem Umfang streichen.

Hier ist eine kritische Bestandsaufnahme erforderlich, um sozialverträgliche Lösungen zu finden.

Mit freundlichen Grüßen

Prof. Dr. Rolf Bietmann